Globale Kampagne für Steuergerechtigkeit!

Werde Teil der Kampagne!

DEINE UNTERSTÜTZUNG ZÄHLT!

Unsere Kampagne zielt darauf ab, Menschen aus aller Welt zu mobilisieren, um gemeinsam auf Steuerflucht von multinationalen Konzernen und Superreichen aufmerksam zu machen sowie die damit verbundenen Ungerechtigkeiten, Kosten und aber vor allem auch Lösungen zu thematisieren. Wir wollen Druck auf unsere Regierungen ausüben, damit sie die Strukturen und Regelungen ändern, die Steuerflucht erst ermöglichen.

 

Koordiniert wird diese Kampagne von der International Union of Socialist Youth (IUSY) und den Young European Socialists (YES) in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Mitgliedsorganisationen, AktivistInnen und politischen Organisationen aus aller Welt. Die Kampagne soll zeigen, dass es sowohl einen starken Willen zur Veränderung als auch Lösungen zur Steuerfluchtbekämpfung gibt.

 

Oft wird behauptet, dass Steuerflucht nur auf globaler Ebene gestoppt werden kann. Das darf keine Ausrede für fehlendes Handeln sein. Mit einem gemeinsamen, internationalen Aufruf können wir zeigen, dass es eine Forderung nach Veränderung gibt und Druck machen, dass sie auch passiert.

Unsere Kampagne bietet ein lösungsorientiertes Programm zu dieser Thematik, soll auf verfügbare Lösungen im Umgang mit Steuerflucht aufmerksam machen und mögliche Vorteile aufzeigen, die sich aus einer grundlegenden Bekämpfung von Steuerflucht ergeben. Sie soll außerdem der Annahme, dass es nichts gäbe, was wir dagegen tun könnten, entgegenwirken. Wir wollen klarmachen, dass Veränderung möglich ist, solange der Wille dafür vorhanden ist.

Indem wir Steuerflucht stoppen, können wir aufzeigen, dass multinationale Unternehmen und die Superreichen zur Rechenschaft gezogen werden können. Dadurch können wir öffentliche Dienste finanzieren, kriminelle Aktivitäten bekämpfen und sicherstellen, dass alle Menschen gerechte Steuern zahlen.

 

Unterstütze uns in unserem Kampf für Steuergerechtigkeit!
Steuerflucht stoppen, jetzt!

FÜR LOKALE UND GLOBALE

VERÄNDERUNG

Wir appellieren an unsere Regierungen, Steuerflucht zu verhindern, indem gemeinsam die Strukturen und Regelungen geändert werden, die Steuerflucht möglich machen! Nur so können wir globale Steuergerechtigkeit erreichen.

unsere Forderungen 
iusy_bild1

Werde aktiv! Hier findest du alle

MATERIALIEN!

Get involved!

Send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Global campaign for tax justice!

JOIN THE CAMPAIGN

SIGN THE PETITON!

This campaign aims to mobilise people from around the world to highlight tax evasion by both multinational corporations and wealthy individuals – the injustices, costs and solutions related to it. We want to pressure our governments to end tax evasion by changing the structures and rules that make it possible!

 

It is coordinated by the International Union of Socialist Youth (IUSY) and Young European Socialists (YES), with the partnership of our member organisations, activists and political organisations from around the world. It aims to show that there is a real international desire for change, and real solutions possible, when it comes to tax justice.

 

It is often said by people who dismiss action on tax evasion that it can only be solved on an international level. But this should not be an excuse for not acting. By mobilising people in countries throughout the world under a common call to action, we can show that this is an issue in which individual countries do not need to be isolated, that there is a demand for change wherever the change needs to happen.
Secondly, this campaign puts forward a solutions-based agenda and discourse on this topic, raising awareness on the clear solutions that are available to deal with tax evasion, and the potential benefits that could arise from the implementation of these solutions. This is to counteract the impression that while tax evasion and tax avoidance are bad, there is nothing we can do about it. We will make clear that realities can change, as long as there is the willingness and pressure to do so.
By ending tax evasion, we can show that multinational corporations and ultra-wealthy individuals can be held to account. We can help fund public services, fight international crime and ensure global tax justice.

Join with us to help #EndTaxEvasionNow!

for a local and global

change

We call on our governments to end tax evasion and tax avoidance by changing together the structures and rules that make it possible! This is how we can achieve global tax justice.

our demands
iusy_bild1

get active! here are the

MATERIALS!

Get involved!

Send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt